Tagaktive Fledermaus?

Heute hatte ich im Spandauer Forst ein sehr seltenes Erlebnis. Es war um die Mittagszeit. Ich hielt mich wie so oft an der Kuhlake auf, als ich etwas größeres immer wieder über mich hinweg fliegen sah. Es war eine Fledermaus, mitten am Tage auf der Jagd. Verrückt, oder? Zwei Bilder konnte ich machen, zwar nicht sehr gut aber immerhin ein Beweis. Was treibt eine Fledermaus mitten am Tage raus? Der Hunger? Wahrscheinlich. Oder sind die Nächte jetzt schon zu kühl, dass es dann vielleicht kaum noch Insekten gibt. Jedenfalls habe ich sowas zum ersten Mal gesehen, sonst immer erst ab Dämmerung. 

Ich weiß leider nicht was es für eine Fledermaus ist, da ich mich nicht auskenne. Sie war schon recht groß und und segelte regelrecht, sie flog keine extrem scharfen Haken wie man das sonst so gewohnt ist von den kleinen Tieren in der Abenddämmerung. Ich sehe öfter welche auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht ein großer Abendsegler? Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Falls ihr ne Ahnung habt, warum eine Fledermaus mitten am Tage auf Jagd geht und um welche es sich evtl handeln könnte, schreibt ein Kommentar oder schickt mir eine Mail an bullyspics@gmail.com. Google weiß es nämlich auch nicht. *lach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0