19.05.2019
Bei meinem gestrigen Ausflug in den Wald sah ich von weitem einen einzelnen Kranich auf der Wiese. Da hieß es schnell die Kamera fertig machen und leise heran pirschen. Zu meiner Verwunderung war dieser wunderschöne Vogel überhaupt nicht ängstlich oder nervös. Er kreuzte sogar irgendwann meinen Weg um auf die andere Seite zu gelangen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Einige Bilder sind in der Gallerie -> Natur zu betrachten.

19.05.2019
Gestern früh war ich mal wieder unterwegs und habe das erste Mal mehrere schlüpfende Libellen entdeckt. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Die Bilder dazu könnt ihr in der Galerie -> Libellen betrachten.

12.09.2018
Zwei Tage hintereinander war ich mal wieder im Spandauer Forst unterwegs. Ich hatte mal wieder Glück, denn ich konnte zum ersten Mal einen Bläuling fotografieren.

23.06.2018
Immer wieder werde ich gefragt welche Kamera ich empfehlen kann und meine Antwort ist immer: Gar keine!... denn ich kann euch keine empfehlen, da ich nicht wissen kann was ihr wollt. Es gibt so viele unterschiedliche Modelle für verschiedene Bedürfnisse. Ich kann euch lediglich Tipps geben zur Anschaffung einer Kamera die evtl. zu euch passt.