Konzerte

Musik ist, seit ich denken kann, ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Besonders angetan hat es mir der Blues in all seinen Facetten. Und so war es ein Artikel in einer Musikzeitschrift über einen jungen Blues Gitarristen und Sänger und sein neues Album "The Ballad Of John Henry" der mich zu Joe Bonamassa führte und seit dem nicht mehr los lässt.

 

2010 besuchte ich das erste Mal in meinem Leben ein Live Konzert. Es war im Admiralspalast und es war Joe. Leider habe ich von dem Abend keine Bilder, da ich damals noch keine gute Digicam hatte und Spiegelreflexkameras sind nicht erlaubt auf Konzerten.

Leider sind die Ticketpreise in den letzten 2 Jahren so in die Höhe geschossen, dass ich mir dieses Vergnügen nur noch alle paar Jahre leisten kann. Ich finde es sehr bedenklich das Konzertbesuche nur noch für Menschen möglich gemacht werden die das nötige Kleingeld haben.

 

 Im Juni 2011 fand in der Zitadelle Spandau ein weiteres Konzert statt. BCC - Black Country Communion mit Joe als Gitarrist und Sänger, Glenn Hughes als Sänger und Bassist, Jason Bonham am Schlagzeug und Derek Sherinian am Keyboard.

Es sollte leider das erste und letzte Konzert dieser Gruppe sein was ich sehe, denn sie existiert nicht mehr. Ich bin froh dabei gewesen zu sein, denn das Konzert war grandios. Es gibt von ihrer Europa Tour eine tolle DVD/Blue Ray wo einige Songs aus der Zitadelle dabei sind. 

Natürlich hatte ich mir mittlerweile eine bessere Digicam besorgt und einige Aufnahmen machen können.

 

Update!!!

Es gibt Neuigkeiten zu BCC. Sie haben sich wieder zusammen getan und im September 2017 gibt es ein neues Album. Ob es eine Tour in Deutschland gibt ist noch nicht bekannt aber schön wäre es. 

 

 


BCC- Black Country Communion

05.07.2011 Zitadelle Spandau


Joe Bonamassa - live in Berlin

07.03.2012 Admiralspalast


Joe Bonamassa - live in Hamburg

17.03.2013 CCH 

Alle Fotos vom Konzert gibt es hier:


Joe Bonamassa - live in Berlin

27.02.2014 im Tempodrom

Alle Fotos vom Konzert gibt es hier:


Joe Bonamassa - live in Hamburg

08.03.2015 im CCH Hamburg

Alle Fotos vom Konzert gibt es hier:


Whitesnake & The Dead Daisies

16.11.2015 Columbiahalle Berlin

Das erste Mal in meinem Leben Whitesnake live. Es war ein grandioses Konzert. Die Vorgruppe "The Dead Daisies" hatte es auch in sich. Wirklich Top!

Alle Fotos vom Konzert gibt es hier:


Joe Bonamassa - live in Berlin

31.03.2018 im Tempodrom

Alle Fotos vom Konzert gibt es hier: